Erfolge 2023

Nico Basten glänzt bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften mit Silber

Eine Spitzenleistung zeigte Nico basten bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin. Zu Beginn des Wettkampfs sicherte er sich mit neuem Vereinsrekord über 200m Lagen die Silbermedaille. Am nächsten Tag überzeugte er über 200m Freistil mit Platz 4 in neuer persönlicher Bestzeit. Und auch zum Abschluss der Meisterschaften zeigte Nico über 100m Schmetterling mit Platz 4 noch einmal eine Topleistung.

Nico Basten gewinnt bei den deutschen Meisterschaften in Berlin Bronze

Der junge Burghauser gewinnt bei den deutschen Meisterschaften in Berlin in neuer persönlicher Bestzeit Bronze über 200m Freistil. Zudem pulverisierte er auch noch die beiden Vereinsrekorde über 200m Freistil und 200m Lagen.

Luis Seibold siegt bei DTB-Turnier

Tennis-Nachwuchsspieler Luis Seibold trumpfte beim DTB Ranglistenturnier der U14 in Bayreuth groß auf. Nach einem Freilos zu Beginn erteilte er Benjamin Irro vom TC Herzogenaurach beim 6:0, 6:0 die Höchststrafe. Im Halbfinale wartete dann mit Lorenzo Rauner vom TC Großhesselohe die Nummer 1 der Setzliste und Nummer 6 der deutschen Rangliste. In einem hochklassigen Match behielt Seibold beim 6:2, 6:4 souverän die Oberhand. Auch im Endspiel zeigte der junge Burghauser nochmals eine erstklassige Leistung und sicherte sich gegen Maximilian Weisbach vom TC Friedberg mit einem klaren 6:3, 6:4 den Turniersieg.

4 Medaillen für Nico Basten bei der “Bayerischen“

Kurz nach seinem Saisonhöhepunkt mit den deutschen Meisterschaften startete Nico Basten bei den bayerischen Meisterschaften und räumte dabei 3x Gold und 1x Silber ab.

Manuel Kohlschmid wird deutscher Vizemeister

Bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal vertraten Manuel Kohlschmid und Nico Basten die Farben des SV Wacker in gewohnt eindrucksvoller Art und Weise. Mit mehreren persönlichen Bestzeiten, Vereinsrekorde und Finalteilnahmen unterstrichen sie ihre Topform. Gekrönt wurde die Meisterschaft von Manuels gewonnener Silbermedaille über 50m Brust.

Kohlschmid:

Platz 2 50m Brust

Platz 9 100m Lagen

Basten:

Platz 7 200m Freistil

Platz 8 100m Lagen

Platz 9 200m Lagen

Andrea Adzic gewinnt DTB-Turnier

Die junge Burghauserin Andrea Adzic konnte das U14 Turnier in Straubing für sich entscheiden. Nach einen Freilos in der ersten Runde behielt sie gegen Victoria Lex vom TC Zeholfing mit 6:1, 6:2 deutlich die Oberhand. Im Halbfinale ging sie dann gegen die starke Julia Jahrstorfer vom TC Thundorf beim 6:2, 6:3 ebenos klar als Siegerin vom Platz. Im Endspiel ließ der Schützling von Jörg Mitterhofer ihrer Gegnerin Emilia Lucha (TV Altötting) beim 6:0, 6:2 keine Chance und holte sich souverän den Titel.